Vorstellung der „Schatzkiste“ Brandschutzerziehung der Jugendfeuerwehr Hartmannsdorf im Kindergarten Sonnenschein am 22.05.2012

IMG_2164      IMG_2167

Spielerisch wurden den Vorschulkindern die Aufgaben der Feuerwehr, sowie das richtige Verhalten in einen Brand- bzw. Notfall gelernt.

IMG_2171      IMG_2178

An unserer Telefonübungsanlage konnte das korrekte absetzen eines Notrufes geübt werden!

Viele Kinder meisterten diese Übung schon sehr sicher!

IMG_2177      IMG_2179

Die Kinder durften selbst Feuerwehr spielen, wobei sie bei ihrer „Einsatzfahrt“ an 2 Stationen noch knifflige Fragen zum Thema Brandschutz, bei unserem Micha mit seinen lustigen Polizisten, beantworten mussten.

IMG_2171

"Det" mit seinem "kleinen Bruder", dem  Feuerwehrteddy, war bei den Kindern immer sehr beliebt!

IMG_2184

v.l. Markus Aurich (Stellv. Jugendwart), Michael Mäßig (Wehrleiter) und Detlef Larisch (Jugendwart)

Danke an das Team, das sich zur Mittagsstunde frei  genommen hat, um die Brandschutzerziehung durchzuführen!

Heute: 74 | Gestern 85 | Woche: 559 | Monat: 1393 | Gesamt: 151954