Einsatz 11.02.2021

Um 07:58 Uhr wurden die FFW Hartmannsdorf, die FFW Mühlau so wie die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug der FFW Burgstädt zur Komsa AG gerufen. Dort hatte die automatische Brandmeldeanalge ausgelöst. 

Einsatz 10.02.2021

Um 16:57 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Drehleiter aus Burgstädt, dem Rettungsdienst und dem Notarzt zu einer Türnotöffnung in die Schulstraße alarmiert. 

Einsatz 08.02.2021

Um 06:51 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Firma Diamant aus. Dies rief uns erneut auf den Plan. Nach Lageerkundung vor Ort konnte ein Fehlalarm festgestellt werden. 

Einsatz 01.02.2021

Um 02:51 Uhr wurde die FFW Hartmannsdorf zu einer Türnotöffnung in die Feldstraße alarmiert. Nach der Öffnung der Tür konnte der Rettungsdienst den Patienten betreuen und der Einsatz zeitnah beendet werden.

Einsatz 14.01.2021

Um 14:59 Uhr wurden wir und die FFW Mühlau zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A72 in Fahrtrichtung Leipzig alarmiert. Ein PKW kam aus bisher unerklärlicher Dingen von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Grünstreifen zum stehen. Gemeinsam mit der Wehr aus Mühlau wurde die Person aus dem PKW befreit. Mit im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei und der Notarzt.

Einsatz 07.01.2021

Um 08:26 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Firma Komsa Ag aus. Daraufhin wurden die FFW Hartmannsdorf, die FFW Mühlau sowie die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug der FFW Burgstädt alarmiert. Nach Lageerkundung vor Ort konnte eine Auslösung im Küchenbereich festgestellt werden. 

Heute: 79 | Gestern 71 | Woche: 324 | Monat: 658 | Gesamt: 112949