Kindertag 2014

Sparkassen-Aktion "Feuerlösch-Häuschen für die Jugendfeuerwehr"

Im Jahr 2013 schrieb die Sparkasse Mittelsachsen die AKtion „ Feuerlösch- Häuschen für die Jugendfeuerwehr“ aus, wo sich Jugendfeuerwehren aus dem Geschäftsgebiet des Instituts bewerben konnten. Wir entschieden uns, genau wie 70 andere Ortswehren bei dieser Aktion teilzunehmen. Am 28.11 2013 wurden wir in das Rathaus Hainichen eingeladen, wo uns feierlich mitgeteilt wurde, dass wir für 1 von 17 Feuerlöschhäuschen ausgewählt wurden. Vor Ort hatten wir die Möglichkeit uns ein Musterhäuschen der Feuerwehr Hainichen anzuschauen und zu entscheiden, ob wir dieses bestellen oder in Eigeninitiative das Haus im Wert von 560 Euro selbst erstellen wollen. Wir entschieden uns das Haus den Belangen der Jugendfeuerwehr Hartmannsdorf anzupassen und es mit ortsansässigen Firmen zu verwirklichen. Am 1 Juni 2014 zur Kindertagsveranstaltung im Aqua Park Hartmannsdorf war es endlich soweit. Wir konnten unser „Feuerlösch-Häuschen“ mit den Kindern des Festes in Empfang nehmen und gebührend einweihen.

Ein besonderer Dank gilt den Damen und Herren der Sparkasse Mittelsachsen, welche die Jugendfeuerwehrarbeit mit solch großartigen Aktionen noch interesanter und abwechslungsreicher machen.

Desweiteren bedanken wir uns, bei den bauausführenden Firmen Holzbau Werner, Malerbetrieb Sukale sowie Werbeservice Theumer für die Realisierung unserer Ideen.

• IMG_0169
  • IMG_0182