150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hartmanndorf

Am zweiten Juniwochenende war es endlich soweit, die Feuerwehr Hartmannsdorf feierte 150 jähriges Bestehen. Am Freitag den 10.06.2016 fand eine Festveranstaltung statt, zu welcher Gäste aus benachbarten Feuerwehren, unsere Partnerfeuerwehr aus Schnönaich, Gewerbetreibenden, Vertreter aus Politik und Wirtschaft und die Kameraden der Alters-und Ehrenabteilung eingeladen waren. Nach Ehrungen, Beförderungen und Dankesreden fand der Abend mit Livemusik einen gemütlichen Ausklang .

Am Samstag den 11.06.2016 fand ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein statt. Erwähnenswert wäre der Wandertag der Kreisjungendfeuerwehr, die Schauvorführungen unserer Jungendfeuerwehr und der aktiven Abteilung. Ein weiterer Punkt im Rahmenprogramm war der Festbieranstich, welcher durch einen Feuerwehrkameraden aus Schönaich durchgeführt wurde.

Ein  absoluter Höhepunkt war der Auftritt der "Löschmöpse", ohne unsere Frauen wäre sicher manches nicht möglich gewesen... DANKE!

Musikalisch wurde der Abend von der Band "die Lautstarken" und der Schalmeienzunft Hartmanndorf begleitet. Zum krönenden Abschluss des Festes fand eine Feuershow mit anschließendem Höhenfeuerwerk statt.

Heute: 16 | Gestern 69 | Woche: 181 | Monat: 508 | Gesamt: 151069