Freitag der 13. Februar 2015 ...ein Glückstag ???

... für die Familie Müller bestimmt...

„Ich bin dein Schutzengel und möchte Dich 10 Jahre in Deinem Zimmer beschützen...“

Eine Aktion der Jugendfeuerwehr Hartmannsdorf mit der großzügigen Unterstützung der Firma HT Feuerschutz GmbH &Co.KG für das Jahr 2015 macht es möglich, dass jedes neugeborene Kind von Hartmannsdorf neben dem Begrüßungsgeld der Gemeinde einen hochwertigen Rauchmelder bekommt. Dieser wurde mit einem Aufkleber dieser Aktion verschönert und kann tatsächlich ein Lebensretter sein.

Jährlich könnten viele Leben gerettet werden wenn dieser kleine Helfer an der richtigen Stelle angebracht würde. Leider gibt es nicht überall eine Rauchmelderpflicht, darauf zu warten kann gefährlich sein!

Wir möchten in unserer schönen Gemeinde als Jugendfeuerwehr ein Zeichen setzen und zeigen das uns jeder wichtig ist.

Unser 1. Kind ist heute mit seinen Eltern hier um mit uns diese Aktion zu starten.

Dieser Rauchmelder hat ein Akku, welcher 10 Jahre hält und besitzt eine Erweiterungsfunktion um weitere dieser Melder über Funk zu verbinden. Sicherlich kann dieser Melder kein Feuer verhindern, aber er kann uns rechtzeitig warnen und somit tatsächlich unser Leben retten.

Auf der Urkunde heißt es weiter „Aber mit 9 Jahren kannst du lernen auf dich aufzupassen und darfst zur Jugendfeuerwehr.“

Das soll den Kreis schließen und auf uns als Jugendfeuerwehr aufmerksam machen. Neben unserer Jugendfeuerwehrarbeit sind wir auch mit unserer „Schatzkiste zur Brandschutzerziehung“ aktiv unterwegs.
So pflegen wir gute Kontakte zu Kindergärten und der Grund- und Mittelschule in Hartmannsdorf.

Heute: 61 | Gestern 85 | Woche: 546 | Monat: 1380 | Gesamt: 151941