Beschaffung neuer Einsatzbekleidung

Aus alt mach neu! Das ist durch eine Förderung des Freistaats Sachsens möglich.

Was hat es mit diesen hellen Uniformen auf sich? Gewiss ist dieser Anblick der neuen Einsatzbekleidung zunächst gewöhnungsbedürftig,doch dahinter steckt ein großes Innovationspotenzial welches die Feuerwehr Hartmannsdorf für sich zu erschließen weiß. Durch geringeres Gewicht, die optimierte Passgenauigkeit und eine bessere Polsterung ist sie spürbar angenehmer zu tragen und ermöglicht im Innenangriff ein besseres Wärmeempfinden. Mit der auffälligen Farbe ist die neue Bekleidung beim Einsatz im Straßenverkehr deutlich sichtbarer und so mit schneller erkennbar. Die übliche Verschmutzungen durch Staub, Blut,Brandeinwirkungen und ähnliches sind auf der Kleidung nun besser festzustellen, sodass im Sinne der Hygiene eine schnellere Reinigung veranlasst werden kann.

Der genaue Hersteller so wie Details zur Einsatzuniform werden zeitnah bekannt gegeben. ( Aus diesem Grund mussten die 2 schwarze Punkte auf der Jacke eingefügt werden- wir bitten um Verständnis).

• Bekleidung_alt
  • Bekleidung_neu