Einsatz 21.12.2019

Als Folgeeinsatz alarmierte und die Leitstelle Chemnitz um 16:01 Uhr mit dem Stichwort "Person in Not" auf den Hainweg in Hartmannsdorf. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt konnten wir den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.

Einsatz 21.12.2019

Um 14:34 Uhr alarmierte uns die IRLS Chemnitz nach Mühlau an die Mühlbachtalbrücke , direkt unter der A72. Hier brannte ein Haufen Unrat, welcher von uns gelöscht werden musste. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir konnten den Einsatz beenden. 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
 

Einsatz 13.12.2019

Um 09.15 Uhr wurde die Feuerwehr Hartmannsdorf gemeinsam dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Türnotöffnung in die Carl-Kirchhof-Straße in Hartmannsdorf alarmiert.

Einsatz 10.12.2019


Zum Folgeeinsatz ging es kurz vor 13:00 Uhr auf die A72 in Fahrtrichtung Leipzig. Aus bisher unerklärten Ursache kam ein PKW kurz nach der Anschlussstelle Hartmannsdorf von der Fahrbahn ab.

  • 1
  • 2
 

Einsatz 10.12.2019

Um 12:17 Uhr wurde die Feuerwehr Hartmannsdorf, die Drehleiter und ein HLF* der Feuerwehr Limbach-Oberfrohna zu einer Tragehilfe in die Feldstraße nach Hartmannsdorf alarmiert. Dort galt es einen Patienten schonend zu aus einer Wohnung zutragen und dem Rettungsdienst zu übergeben.

 * Hilfeleistungslöschfahrzeug

  • 1
  • 2
  • 3
 

Einsatz 26.11.2019

Um 13:07 wurden die Kameraden zu auslaufenden Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall auf die Herrenhaider Strasse zwischen Hartmannsdorf und Burgstädt alarmiert. 

  • 1
  • 2
 

Einsatz 15.11.2019

Um 17:00 Uhr alarmierte die IRLS Chemnitz die Wehren aus Hartmannsdorf und Mühlau in den Gebäudekomplex Lambda der Firma Komsa AG. Nach einer Lageerkundung vor Ort konnten Reinigungsarbeiten als Grund für die Auslösung des Brandmelders ausfindig gemacht werden. 

  • 1
  • 2
 

Einsatz 01.11.2019

Um 07:16 Uhr wurden die Wehren aus Hartmannsdorf und Mühlau zu einem Gartenlaubenbrand in die Gartenanlage "am Naturbad" in Hartmannsdorf alarmiert. Bei Ankunft stand die Laube bereits im Vollbrand. Durch eine schnelle Einleitung der Brandbekämpfung konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 

Einsatz 30.10.2019

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir erneut zu einer Ölspur im Ortsgebiet alarmiert. Im Bereich Schulstraße/Friedrichstraße kam es zu einer größeren Ölspur,  sodass die Ölbeseitigungsfirma  Lohr mit alarmiert wurde. 

  • 1
  • 2
  • 3
 

 

Einsatz 10.10.2019

Um 13:50 Uhr wurden wir zu einer Ölspur gerufen,  welche sich von der oberen Hauptstraße bis zum Gartenweg zog. Die Verunreinigung wurde mittels Ölbindemittel fachgerecht abgebunden.

 

Einsatz 30.09.2019

Erneut wurde um 06:57 Uhr Alarm für die Wehren aus Hartmannsdorf und Mühlau ausgelöst. In einer Wohnung auf der Clausstraße in Mühlau kam es im Bereich der Küche zu einem Brand.

  • 1
 

 

Einsatz 29.09.2019

Um 20:55 Uhr alarmierte uns die IRLS Chemnitz zur einem Wasserrohrbruch mit Türnotöffnung in einem Mehrfamilienhaus "Am Berg". Nach der Lageerkundung vor Ort bestand für uns kein weiterer Handlungsbedarf und der Einsatz wurde zeitnah beendet. 

 

Einsatz 23.09.2019

Um 09.42 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Firma Diamant Fahrradwerke aus. Nach einer Lageerkundung vor Ort konnten Bauarbeiten als Grund für die Auslösung der Brandmelder ausfindig gemacht werden. 

 

Einsatz 14.09.2019

Die IRLS Chemnitz löste um 23:30 Uhr Alarm für die Wehren Hartmannsdorf und Mühlau aus. Bei der Firma Komsa AG kam es zu einem Brand mehrerer Materialen die sich in einer Box befanden. Das Feuer wurde gelöscht und der Bereich belüftet.

 

  • 1
  • 2
  • 3
 

 

Einsatz 21.08.2019

Um 09:25 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Firma Reisswolf aus. Nach einer Lageerkundung vor Ort wurde eine Fehlauslösung festgestellt. Somit bestand für uns kein weiterer Handlungsedaf und der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

Einsatz 18.08.2019

Um 21:44 Uhr alarmierte uns die IRLS Chemnitz zur technischen Hilfeleistung nach mehreren Baumbrüchen auf die Poststrasse. Dort knickten Aufgrund von starkem Wind mehre Bäume um. 

 

  • 1
  • 2
  • 3
 

Einsatz 03.08.2019

Um 11:50 Uhr wurden die Wehren aus Hartmannsdorf und Mühlau zum "Brand 2" nach Mühlau in die Hofstatt alarmiert. Laut Alarmstichwort stand dort ein Schuppen in Brand. Dieser wurde aber bereits vor dem eintreffen beider Wehren vom Eigentümer selbst gelöscht,  sodass für uns kein weiterer Handlungsbedarf bestand.

 

  • 1
  • 2
  • 3
 

Einsatz 09.07.2019

Um 05:43 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz mit dem Stichwort " Brand 2, Feldbrand" zu einem Feldbrand zwischen Mühlau und Hartmannsdorf. Die Brandbekämpfung übernahmen die Kameraden aus Mühlau, sodass für uns kein Handlungsbedarf bestand und der Einsatz beendet werden konnte.

 

  • 01
 

Einsatz 08.07.2019

Um 05:45 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz mit dem Stichwort " Brand 2, unklare Rauchentwicklung" zu einem Feldbrand zwischen Mühlau und Hartmannsdorf. Da es sich hiebei um einen Entstehungsbrand handelte, konnte dieser schnell gelöscht werden und der Einsatz wurde zeitnah beendet.

 

  • 01
  • 02
 

Einsatz 09.05.2019

Um 21:04 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Firma Komsa AG aus. Vor Ort wurde eine Fehlauslösung festgestellt und der Einsatz wurde zeitnah beendet werden.

Heute: 62 | Gestern 64 | Woche: 401 | Monat: 1706 | Gesamt: 150278