Einsatz 30.12.2015

Zu einem PKW Brand nach einem Verkehrsunfall wurden die Wehren aus Hartmannsdorf und Mühlau um 17:23 Uhr alarmiert. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter aus Mühlau bestand für uns kein weitere Handlungsbedarf, so das wir die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen konnten.

Einsatz 25.12.2015

Zu einer Türnotöffnung wurden die Kameraden um 14:34 Uhr in die Feldstrasse alarmiert.

Einsatz 23.12.2015

Um 14:54 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der Firma Reisswolf in die Limbacherstrasse alarmiert. Nach der Lageerkundung vor Ort wurde festgestellt es sich um ein Fehlalarm handelte.

Einsatz 05.12.2015

Um 06:50 Uhr wurden wir zur technischen Hilfeleistung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ in die Leipziger Straße alarmiert. Vor Ort hatte sich ein PKW im Straßengraben überschlagen. Die eingeklemmte Personen wurde von uns befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatz 01.12.2015

Zur technischen Hilfeleistung „Baum“ wurden die Wehr 06:49 Uhr ins Ortsgebiet gerufen. Nach der Lageerkundung vor Ort bestand für uns kein Handlungsbedarf, sodass wir den Einsatz nach kurzer Zeit beenden konnten.

Einsatz 28.11.2015

13:15 Uhr wurden die Kameraden zur technischen Hilfeleistung auf die BAB 72 alarmiert. Dort kam es, aufgrund des starken Schneefalls, zu mehreren Unfällen.

Einsatz 19.11.2015

Um 05:53 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Röhrsdorf und Berufsfeuerwehr Chemnitz auf die A72 Fahrtrichtung Leipzig alarmiert. Dort kam ein LKW von der Fahrbahn ab und riss sich beide Dieseltanks auf. Vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt, die Leckagen abgedichtet und auslaufender Kraftstoff gebunden. Im Anschluss übernahm eine Ölbeseitungsfirma das abpumpen des restlichen Kraftstoffes.

2. Einsatz 09.10.2015

Der zweite Einsatz rief uns 18:35 Uhr in das Gerätehaus. Im Kreuzungsbereich S242/Leipzigerstraße galt es eine Ölspur zu beseitigen. Mit im Einsatz war eine Ölbeseitigungsfirma.

1. Einsatz 09.10.2015

Um 08.15 Uhr wurden wir zu einer PKW Bergung in den ehemaligen Steinbruch Hartmannsdorf alarmiert. Nach Lageerkundung vor Ort wurde nach Absprache mit der Polizei die Einsatzstelle an diese übergeben, da vor Ort für uns kein Handlungsbedarf bestand.

Einsatz 27.06.2015

Um 18:04 Uhr wurden die Kameraden zu einem gemeldeten Mülltonnenbrand in die Poststrasse alarmiert. Vor Ort konnte der gemeldete Brand bestätigt werden. Der Brand wurde rasch gelöscht, so das wir die Einsatzstelle nach geraumer Zeit wieder verlassen konnten.

  • img_2685
  • img_2686

Einsatz 07.06.2015

Um 18:35 Uhr wurden wir zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Kreuzungsbereich S242/Auffahrt A72 kam es zu einem Verkehrsunfall. Es mussten auslaufende Betriebsstoffe beseitigt werden.

  • img_2640

Einsatz 30.04.2015

Um 09:56 Uhr wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Komsa AG gerufen. Vor Ort angekommen, wurde festgestellt das durch heißen Wasserdampf die Anlage ausgelöst hatte. Diese wurde wieder zurückgestellt und wir verließen die Einsatzstelle.

Einsatz 24.04.2015

Zu einer Rauchentwicklung wurden wir um 20:22 Uhr in die Weststrasse alarmiert. Vor Ort bestand kein Handlungsbedarf, so das wir die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen konnten.

2. Einsatz 16.04.2015

Zu einer Türnotöffnung wurden wir um 13:16 Uhr in die Untere Hauptstrasse alarmiert.

1. Einsatz 16.04.2015

Um 11:00 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln alarmiert. Im Kreuzungsbereich Burgstädter Straße / Ernst-Lässig-Straße kommt es zum Zusammenstoß eines Kleinwagen und eines Transporters. Wir sicherten die Unfallstelle und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf. Ebenfalls mit im Einsatz war die Ölwehr.

  • Einsatz_2015-04-16

Einsatz 31.03.2015

Augrund des Sturmes wurden wir gegen 19:10 Uhr zu einem Einsatz auf die Obere Hauptstraße gerufen, wo ein Baum auf 2 Autos gestürzt war.

  • IMG-20150331-WA0003
  • IMG-20150331-WA0006
  • IMG-20150331-WA0007

 

Einsatz 04.02.2015

Um 5:48 Uhr wurden wir zu einer Türnotöffnung in die Carl-Kirchhof-Straße gerufen.

Einsatz 11.01.2015

Um 10:07 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Freiberg zur technischen Hilfe klein auf die Plantagenstrasse. Dort galt es einen umgestürzten Baum, der in das Bett des Dorfbaches gefallen war, zu beseitigen.

  • IMG_1275
  • IMG_1280

 

Besucher Heute: 5 | Woche: 115 | Monat: 330 | Gesamt: 2259